Zeit Online überarbeitet Website

Zeit Online hat den Web-Auftritt einem Feinschliff unterzogen. Die Änderungen sind jedoch minimal: Die Bilder der weiteren Beiträge unter dem Aufmacher sind größer, die Hauptspalte wurde verbreitert. Außerdem wird die Farbe Rot noch dosierter als zuvor eingesetzt. Viele Links sind nun wie die sonstige Schrift auch schwarz, beim Überstreichen mit der Maus werden sie durch Unterstreichung erkenntlich.

Anzeige

Es sei eine Überarbeitung mir "Feder und Pinsel" statt mit "Hammer und Meißel", schreibt Thomas Jöchler, der Leiter Entwicklungsredaktion im Zeit Online-Blog. "Die Hauptidee war, die Seite noch stärker auf den Inhalt zu fokussieren", ist zu lesen. Zeit Online kündigt zudem weitere Veränderungen an. Die Anpassungen seien "nur ein erster Schritt in einem mehrstufigen Rebrush-Prozess in den kommenden Monaten." Man werde "nach und nach weitere Verbesserungen live schalten."

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige