Anzeige

Ein Jahr Closer: Bauer zieht positive Bilanz

Zum ersten Geburtstag der Closer in Deutschland zeigt sich die Bauer Media Group zufrieden. "Die Auflagen- und Umsatzzahlen machen das Magazin zu einem Erfolg, der in der Branche gleichermaßen bestaunt wie anerkannt wird", so Closer-Geschäftsführer Peter Levetzow.

Anzeige
Anzeige

Mit einer IVW-Erstmeldung von über 100.000 Exemplaren im Einzelverkauf im 2. Quartal 2012 gehöre Closer im Zeitschriftenmarkt zu den absoluten Senkrechtstartern. Auch im aktuellen 4. Quartal gehöre das Magazin mit 136.791 Exemplaren zu den Top 3-Peoplemagazinen im Einzelverkauf.
"Das Fundament für weiteres Wachstum haben wir mit der Bekanntheit der Marke Closer und der Tatsache gelegt, dass die Leser sehr schnell eine hohe Bindung zur Marke entwickelt haben", so Levetzow. Chefredakteur Tom Junkersdorf sagt: "Die Exklusivität des Contents und seine Relevanz für die Zielgruppe gehören zu den Erfolgsgeheimnissen von Closer. Wir bringen die spannendsten Geschichten vor den anderen."

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*