Anzeige

Steffen Schmid und Fabian Knecht wechseln zu Bauer

Zwei Neue Kräfte für die Bauer Digital KG: Steffen Schmid übernimmt ab dem 1. Februar 2013 die neu geschaffene Position des Director Digital Jugend & Frauen. Gleichzeitig startet Fabian Knecht auf dem Posten des Editorial Director Digital.

Anzeige

Schmid ist damit ab sofort für das Digitalgeschäft von Bravo, Cosmopolitan, Joy und Shape verantwortlich. Der 43- Jährige kommt von Vision Media, wo er als Leiter New Media und Mitglied der Geschäftsleitung für den Digitalbereich verantwortlich war. Davor war der Diplom-Medienwirt für Onlineaktivitäten beim Axel Springer Mediahouse München zuständig.
Fabian Knecht wechselt ebenfalls von Vision Media, wo er als Chefredakteur New Media inhaltlich und konzeptionell unter anderem die Online-Angebote von Jolie und Mädchen verantwortete. Bei Bauer Digital soll er nun den inhaltlichen Ausbau der Jugendportale vorantreiben. Auch der 39-Jährige war in einer früheren Station bei Axel Springer. Zudem arbeitete Knecht schon für Condé Nast und Sport1.
Christian Fricke, Geschäftsleiter Bauer Digital KG, sagt in Hinblick auf die neuen Kräfte: "Ich freue mich, dass wir mit Steffen Schmid und Fabian Knecht ein kompetentes Führungsteam für den Digitalbereich in München gewinnen konnten. Mit ihrer Expertise werden sie die digitale Entwicklung unserer Medienmarken erfolgreich weiter vorantreiben."

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige