Dams übernimmt Bauer Programm GmbH

Publishing Von Bauer zu Burda und zurück: Sven Dams wird neuer Verlagsgeschäftsführer der Bauer Programm GmbH. Er kommt von Hubert Burda Media, wo er zuletzt Director Marketing & Operations der Women & Entertainment Group war. Der bisherige Geschäftsführer der Programmzeitschrift, Ralf Meyke, und das Hamburger Verlagshaus trennen sich – laut Mitteilung – „aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige Markenführung der Programmzeitschriften“.

Werbeanzeige

Für den 48-jährigen Dams ist der Wechsel in die Hansestadt auch ein Wiedersehen. Denn bei Bauer absolvierte er seine Ausbildung zum Verlagskaufmann. Zudem hatte er nach seinem BWL-Studium verschiedene Positionen bei den Hamburgern inne.

„Das Segment der Programmzeitschriften ist für uns von besonderer Bedeutung. Marken wie TV Movie, tv14 und auf einen Blick behaupten sich mit einer Millionen-Auflage am Kiosk. TV Movie ist gleichzeitig Innovationstreiber im Digitalbereich“, kommentiert Konzerngeschäftsleiter Andreas Schoo. „Um unsere Marktführerschaft weiter auszubauen, setzen wir mit Sven Dams auf einen erfahrenen Verlagsmanager, der das relevante Wissen mitbringt, unsere Programmsparte erfolgreich weiterzuentwickeln.“

Zum Verantwortungsbereich der Programm GmbH gehörten unter anderem bekannte Titel wie Welt der Wunder, tv14 oder TV Movie.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige