Lanz vs. Gottschalk im Minutenprotokoll

Fernsehen Am Samstagabend war es mal wieder soweit: Das ZDF zeigte Markus Lanz mit der zweiten Ausgabe des runderneuerten „Wetten dass..?“, RTL setzte Dieter Bohlen mit dem alten „Wetten dass..?“-Team Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk dagegen. Wir haben das gar nicht mal so ungleiche TV-Duell minutiös protokolliert. Inklusive einem duldsamen Tom Hanks, einem singenden Hulk und einer fehlenden hosenlosen Frau.

Werbeanzeige

20.16 Uhr: Das ZDF kündigt Cindy aus Marzahn an. Aber was ist mit Atze Schröder?
20.16 Uhr: Wie, was? Robbie Williams jammt mit Lanz. Cooler Auftritt. Auch wenn die Klamotten an Robbie Williams nicht direkt „schlabbern“ …
20.18 Uhr: Bei RTL sind sie schon mittendrin, während Lanz sich noch aufwärmt. Ein offensichtlich verrückter Schweizer tritt auf, der irgendwas macht. Es läuft Rocky-Musik.
20.20 Uhr: Gottschalk drückt den Knopf und und guckt.  Es wird auf einen Punchingball gehauen. Was soll das alles? Ach so: Knopf drücken heißt „raus“.
20.21 Uhr: Gottschalk sortiert Zettel … fast wie beim Jauch.
21.21 Uhr: Jorge Gonzales kommt beim ZDF aus dem Publikum gestakst. Lanz: „Hoche, Hoche …“ Er meint „Jorge“.
20.22 Uhr: „Hoche, kennst du das Lied?“ „Hoche“: „Musse dir vorstelle dadu reitest.“ Lanz: „Reite wohin?“ Wie war noch gleich die Notfall-Rufnummer der Dadu-, äh, Duden-Hotline?
20.23 Uhr: Die Stadtwette wird erklärt. Bremer Bürger sollen im Reithelm „Gangnam Style“ tanzen. Mensch Lanz! Die Zielgruppe weiß doch gar nix von diesem Internet-Viral-Gedöns!
20.25 Uhr: Lanz verkündet: Verliert er die Stadtwette, tritt er nächste Sendung mit den Chippendales auf. The Full Monty? OMFG! Power-Teasing wie beim „Supertalent“.
20.26 Uhr: Beim „Supertalent“ wird ein Typ verdreht. Gottschalk guckt und sagt: „Wer den aus der Hose geschraubt hat, mein lieber Mann.“ Bohlen gibt ihm ein „Titan-Ja“. Würg.
20.29 Uhr: Zurück bei „Wetten dass..?“ – wer ist das nun? Monica Lewinsky als Wettkandidatin?
20.31 Uhr: David Garrett trägt einen (sehr) lächerlichen Hut. Aber er passt zu ihm.
20.32 Uhr: Zurück beim „Supertalent“ – eine Metallkiste wird in die Kamera gehalten. Eine Frau mit angeklebtem Schnurrbart und einer Art Motorradhelm steht da. Typische Samstagabend-Unterhaltung. In der Kiste sind Plätzchen, die die Crazy-Oma für die Jury gebacken hat. Michelle Hunziker schafft es, echte Freude zu zeigen- Faszinierend. Dass Talent der Frau mit dem Helm ist offenbar, dass sie einen (sehr) lächerlichen Helm trägt. Gottschalk guckt.
20.35 Uhr: Die Frau mit dem Schnäuz hat den Helm gegen einen Mexikanerhut getauscht. Modernstes TV-Entertainment. Gottschalk guckt. 
20.36 Uhr: Die Nummer mit der Frau mit dem Schnäuz hört einfach nicht mehr auf. RTL muss das „Supertalent“ halt auf „Wetten dass..?“-Länge strecken.
20.37 Uhr: Bohlen faselt von einem „wirklich gelungenen Auftritt“ der Schnäuz-Oma. Wie bitte? Nur weil sie ihn bewienert hat!
20.40 Uhr: Zurück bei „Wetten dass..?“ – Oli Welke redet über Brüderle. Halle Berry und Tom Hanks gucken komisch. Barbara Schöneberger ist sehr schwanger und hat sehr viele Haare.
20.41 Uhr: Kinderwette. Kind mit seltsamen Haaren sagt: „Immer wenn ein Abfluss verstopft war, hab ich den saubergemacht.“ Das Kind will mit einem Pümpel am Bauch ein Auto ziehen. Fernbedienungs-Check: Ja, es ist wirklich das ZDF, nicht RTL.
20.42 Uhr: Wieviele Kanister Haarspray braucht die Schöneberger für diese Frisur?
20.43 Uhr: Die Schöneberger soll bei verlorener Wette einen Kopfhörer aufsetzen. Wie soll das gehen – bei den Haaren?
20.48 Uhr: Halleluja! Der Pümpel-Junge hat gewonnen.
20.49 Uhr: Zurück bei RTL – die Hunziker schreit, eine Frau in Unterwäsche nestelt sich zwischen den Beinen rum, ein Mann schmeißt Autos um, eine Artistin fällt runter. Ultra-Power-Teasing beim „Supertalent“.
20.52 Uhr: Beim ZDF begrüßen sie Cindy aus Marzahn ….aber es ist Atze Schröder im Fatsuit und rosa Jogging-Anzug. Tom Hanks und Halle Berry scheinen sich ein kleines bisschen zu wundern.
20.54 Uhr: Klitschko beim „Supertalent“ …. ach ne, ist nur die Werbung.
20.55 Uhr: Beim „Supertalent“ tritt ein "Thomas-Anders-Doppelgänger“ auf, der gar nicht wie Thomas Anders aussieht. Gelegenheit für abgeschmackte Bohlereien.
21 Uhr: Was faselt Halle Berry da? Und was zur Hölle ist mit ihrem Gesicht passiert? 
21.01 Uhr: Jutta Speidel erzählt langatmig, wie sie sich in „Illuminati“ mit Tom Hanks  „reingemogelt“ hat.
21.04 Uhr: Wieder „Supertalent“ – ah, die Artistinnen, von denen eine gleich runterfällt.
21.05 Uhr: Jetzt ziehen die Artistinnen, von denen eine gleich runterfällt, ihre Hemdchen aus.
21.06 Uhr: Jetzt ziehen auch noch die Röcke aus. Burleske RTL-Style.
21.07 Uhr: Jetzt fällt eine runter. Sieht fast aus wie gewollt. Gottschalk: „War das jetzt gewollt oder nicht?“ Es war gewollt. RTL-Zynismus kaum zu überbieten.
21.10 Uhr: Monika Lewinsky versucht bei „Wetten dass..?“ Nagellacke zu erkennen. Lanz findet‘s sensationell. Auch Tom Hanks lässt sich einen Nagel lackieren.
21.12 Uhr: „Wetten dass..?“ ist gerade langweilig. Schnell rüber zu RTL: Oh Gott, ein Mädchen mit Zahnspange im Rollstuhl will singen. Und auch noch "The Rose".
21.14 Uhr: Die Rollstuhlfahrerin erzählt dass sie a) bald wieder laufen kann und b) kurz vor der Sendung genötigt wurde, mitzumachen. Wer’s glaubt …
21.16 Uhr: Im ZDF läuft immer noch die Nagellackwette. Der lustige Schnauzbart (Hanks) erzählt wieder eine Anekdote. Es zieht sich.
21.17 Uhr: Das Rollstuhl-Mädchen singt tatsächlich „The Rose“. Alle stehen auf. Man weiß nicht, wo man jetzt hinschalten soll: Gesang oder Nagellack? Pest oder Cholera?
21.18 Uhr: Gottschalk guckt.
21.22 Uhr: Wer ist denn der dicke Schornsteinfeger zwischen Lanz und der Schöneberger? Oh, es ist Robbie Williams.
21.25 Uhr: Jetzt muss der Robbie aber los….
21.27 Uhr: Werbebreak im ZDF: der neue Film mit Hanks und Berry.
21.31 Uhr: Bei RTL wollen sie vom Zuschauer wissen: „Von einem rührenden Auftritt bekommt man a) Gänsehaut oder b) Bärenfell?“
21.38 Uhr: Ein selbst ernannter „Songwriter“ hat ein Lied für Dieter Bohlen geschrieben. „Schatten der Nacht“ oder so. Dazu dudelt die Redaktion „Fiesta Mexikana“. Es wird immer irrer.
21.39 Uhr: „Die Schatten einer Nacht“. Wohl wahr, wohl war. Und nicht nur die der Nacht. Zum „Glück“ werden beim „Supertalent“ keine Leute mehr vorgeführt, seit der Gottschalk dabei ist …
21.41 Uhr: „Und wenn die schatten vor dir steh‘n, dann wirst du zergehen.“ OMFG!
21.44 Uhr: Das Publikum grölt: „Du kannst nach hause geh‘n“. Niveau-Hebung à la Gottschalk und RTL.
21.46 Uhr: Zurück im ZDF – Lanz hat wieder seine Jacke ausgezogen. War wohl gerade die schwitzige Lanz-Challenge, als bei RTL der „Sänger“ verhöhnt wurde.
21.55 Uhr: "Supertalent" – die Hunziker rennt wieder. Teasing bis der Arzt kommt. Es ist wegen der hosenlosen Frau. Das Powerteasing bei RTL zeigt Wirkung. Wider besseren Wissens will ich den Auftritt der schrecklichen Hosenlosen sehen.
21.55 Uhr: Jetzt Ballett-Typen beim Supertalent. Ach ne. Ist ja „Wetten dass..?“
21.58 Uhr: „Hoche“ ist wieder da.
21.59  Uhr: Und Hanks und Berry sind auch noch da. Warum?
22.00 Uhr: Lanz fragt Welke nach dem Geheimnis der „heute show“ und Welke sagt NICHT: „Wir machen einfach die Daily Show nach“. Komisch.
22.04 Uhr: „Supertalent“ – ein Maskierter „gebiert“ auf der Bühne. La Hunziker ist angeekelt. Es ist eine „Performance“. Fragen Sie nicht …
22.08 Uhr: Hunziker und  Bohlen reden darüber, was sie gegessen haben. Michelle hatten Lauch und muss deshalb aufstoßen. Süß.
22.12 Uhr: Bohlen macht schalen „Wetten dass..?“-Witz.
22.13 Uhr: Michelle meint: „Wir brauchen etwas Neues.“ Vielleicht sollte man ihr mal die Sendung erklären.
22.15 Uhr: Frank Elstner redet angestrengt mit irgendwelchen Leuten. Was ist da los? Muss auf die Fernbedienung gefallen und beim SWR gelandet sein. Glasauge sei wachsam.
22.16 Uhr: ZDF – Tom Hanks ist immer noch da.
22.21 Uhr: Gottschalk will beim „Supertalent“ mal wieder das Niveau heben.
22.22 Uhr: Der unglaubliche Hulk schmettert beim „Supertalent“ Arien und trägt dabei ein weißes Unterhemd.
22.23 Uhr: Zurück beim ZDF – Hanks ist immer noch da. Barbara Schöneberger und Halle Berry nehmen sich belegte Brötchen mit Schinken und Käse. Gleich ziehen sich alle ihre Schlafanzüge an.
22.24 Uhr: Familien-TV bizarr: Lanz zur kauenden Halle Berry: „Ist es wahr, dass sie den Geruch von frischem Fleisch mögen?“ Tom Hanks: „Wer mag das nicht?“
22.25 Uhr: Welke zu Lanz: „Du solltest aufhören im Internet zu lesen.“
22.26 Uhr: RTL – der Hulk singt weiter. Verstörend.
22.29 Uhr: ZDF – Halle Berry und Tom Hanks sind immer noch da.
22.30 Uhr: Das hat der Hanks jetzt davon, dass er nicht „zum Flieger musste“. Wenn er seine Wette verliert, soll er Lanz-like Liegestützen mit einem Bierkasten machen. Aber die Wette wird gewonnen.
22.31 Uhr: Schnell zurück zu RTL, nicht dass ich den "Skandal"-Auftritt der Hosenlosen und die schreiende Hunziker verpasse.
22.32 Uhr: Och ne, jetzt kommt erst der dicke Mann, der Autos rollt.
22.33 Uhr: ZDF – Tom Hanks bei Zahnarztbohrer-Wette. Es sieht aus als würde er für ein Remake vom „Marathon Mann“ üben. „Sind sie außer Gefahr?“
22.37 Uhr: RTL – Jetzt lässt sich der Autoroller-Mann von Motorrädern „vierteilen“. Wo bleibt denn die Hosenlose?
22.39 Uhr: Bei „Wetten dass..?“ wird einem Typen mit Zahnarztbohrern am Ohr rumgefuchtelt. Folter-TV auf allen Kanälen. "Hostel" ist ein Dreck dagegen.
22.41 Uhr: RTL – Jetzt müsste aber langsam mal die Hosenlose kommen.
22.43 Uhr: Wie jetzt? „Supertalent“ fertig? Und keine Hosenlose und keine schreiende Hunziker? Betrug!
22.45 Uhr: Hilfe, beim ZDF haben sie „Hoche“ geschrumpft. Ach ne, ist ja nur die Beth Dito.
22.46 Uhr: Lanz rammt Beth Dito einen Ohrstöpsel rein. Brutal.
22.50 Uhr: Jutta Speidel in Unterwäsche. Jesus, Maria und Josef. Naja, wir haben ja gleich Elf und die Kinder sind im Bett.
22.56 Uhr: Ein Typ zerhackt mit Regenschirmen Melonen. Blick auf die Fernbedienung. Es muss „Wetten dass..?“ sein, „Supertalent“ ist schon vorbei.
23.09 Uhr: Randnotiz:„Wetten dass..?“ gewinnt ein Jo-Jo-Typ, der mit Jo-Jos Tischdecken runterziehen konnte, ohne dass Geschirr runterfällt.
23.10 Uhr: Tom Hanks ist immer noch da.
PS: Nächsten Tag bei Bild.de gesehen, dass die "Hosenlose" bei RTL offenbar doch aufgetreten ist. Muss wohl gerade beim ZDF gewesen sein. Außerdem war die Frau gar nicht "hosenlos". Wer hätte das geahnt …

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige