Women’s Health: Auflage steigt deutlich

Publishing Rodale-Motor-Presse kann einen Erfolg vermelden: Die Women’s Health erreichte im drittel Quartal 2012 eine Auflage von 207.680 verkaufen Exemplaren, schreibt der Verlag. Damit knackte die Zeitschrift erstmals die 200.000er-Marke. Als das Heft im zweiten Quartal zum ersten mal von der IVW gelistet wurde, lag die verkaufte Auflage bei 182.542 Ausgaben. Noch stärker als der Gesamtverkauf wuchs der Einzelverkauf an: 27.606 Hefte mehr wurden hier vertrieben, was einen Wert von 174.595 ausmacht.

Werbeanzeige

"Mit einem Anteil an der Gesamtauflage von 84 Prozent setzt Women’s Health damit Maßstäbe", urteilt Chefredakteur Wolfgang Melcher. Er sieht seine Zeitschrift auf dem richtigen Weg: "In unseren Augen bestätigt das erneut das besondere Potential des Konzepts von Women’s Health."
Aufgrund der positiven Rezeption am Lesermarkt wird der Verlag im kommenden Jahr zehn Ausgaben der Women’s Health veröffentlichen. Die Ausgaben im Juni und Dezember sind als Doppelnummern geplant. Zuvor war ein Rythmus von acht Ausgaben vorgesehen, wie im aktuellen Kalenderjahr.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige