Alexander Bommes übernimmt „NDR Quizshow“

Fernsehen Wachablösung beim NDR: Carlo Tiedemann gibt nach acht Jahren die Moderation der "NDR Quizshow" an Alexander Bommes ab. Der 36-Jährige wird voraussichtlich ab Januar 2013 auf dem neuen Sendeplatz zu sehen sein.

Werbeanzeige

Die neuen Ausgaben sollen voraussichtlich ab November produziert werden, berichtet die Nachrichtenagentur dpa. Tiedemann gibt damit die Moderation nach 311 Ausgaben ab. 
Bommes ist ein NDR-Gewächs. Seine Karriere begann er als Sportreporter beim NDR Hörfunk. Seit 2008 moderiert der 36-Jährige das "Hamburg Journal", seit 2009 den "Sportclub", seit 2011 zudem sonntags die "Sportschau im Ersten". Ab 2013 wird Bommes außerdem zusammen mit Henry Maske die "Sportschau live – Boxen im Ersten" als Nachfolger von Waldemar Hartmann moderieren. Die "NDR Quizshow" läuft immer sonntags ab 22 Uhr im NDR.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige