InTouch: Bauer startet Rabatt-Portal

Publishing Mehr als nur das Magazin im Briefkasten: Die Bauer Media Group will die Abonnenten der InTouch stärker an ihr Heft binden. Dafür startete das Magazin das neue Webportal Intouch-vip.de, auf dem Abonnenten Shoppingvorteile, Eventeinladungen und Gewinnspielaktionen geliefert bekommen. Zum Start gibt es auf der in lila gehaltenen Seite zum Beispiel eine exklusive Schuh-Shopping-Veranstaltung, ermäßigte Handtaschen und zusätzliches Müsli.

Werbeanzeige

"Ziel ist es, durch passgenaue Angebote wie exklusive Shoppingevents, Rabattaktionen und dauerhafte Preisvorteile die Identifikation bestehender Abonnenten mit dem Magazin zu erhöhen und einen zusätzlichen Anreiz für potenzielle Neukunden zu schaffen", beschreibt der Bauer-Verlag das Vorhaben. Die Plattform sei eng mit der Printausgabe von InTouch, sowie deren Online-Präsenz und Social Media-Plattformen verzahnt.
Über diese Kanäle will man die Leser auch auf das neue Angebot aufmerksam machen. Das Portal wird im Heft und über den Facebook-Auftritt von InTouch beworben. So werden womöglich auch Einzelkäufer motiviert, das Magazin zu abonnieren.
Alle, die bereits regelmäßige Bezieher der InTouch sind, sollen zudem per Post und E-Mail persönlich angesprochen werden. Das Konzept ist zunächst ausschließlich für die InTouch gedacht. Eine Ausdehnung auf weitere Zeitschriften sei aktuell nicht geplant, teilte Bauer MEEDIA gegenüber mit.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige