NDR bittet YouTube um Löschung von Elvers-Video

Fernsehen Der NDR bittet Youtube darum das Video des missglückten TV-Auftritts von Jenny Elver-Elbertzhagens zu löschen. Nach der Sendung verkündete die Familie der 40-Jährige, dass das Verhalten der Schauspielern in der Talkshow "DAS" einem schlechten Gesundheitszustand zuzuschreiben gewesen. Ob YouTube der Bitte nachkommt, ist noch unklar.

Werbeanzeige

Zwei Tage nach Elvers-Elbertzhagens TV-Panne fordert ihre Familie die Löschung des Videos auf Youtube. Um der Forderung mehr Nachdruck zu verleihen bat der Anwalt der Familie Elvers-Ebertzhagen den NDR um Unterstützung da dieser mehr Einfluss hat. Der Sender selber hatte bereits darauf verzichtet die Sendung in die NDR-Mediathek aufzunehmen.
NDR Justitiar Dr. Werner Hahn: "Diesem Wunsch entsprechen wir nicht zuletzt mit Blick auf den inzwischen bekannt gewordenen Gesundheitszustand von Frau Elvers-Elbertzhagen."

Wie die Clip-Plattform auf die NDR-Bitte reagiert, ist noch nicht klar. Die YouTube-Antwort auf eine entsprechende MEEDIA-Anfrage steht noch aus.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige