Neue Markenarchitektur für die Welt-Gruppe

Marketing Springer schafft eine neue Markenarchitektur für seine blaue Gruppe. Ab den 10. September fokussieren die Berliner alle ihr Medienangebote, ob in Print, Online oder Mobil unter der Marke DIE WELT. Der Umbau betrifft allerdings nicht die Welt am Sonntag.

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„Die Inhalte der Welt werden heute schon ganz wesentlich über ihre erfolgreichen digitalen Produkte genutzt. Die Welt ist Online und als Tablet App die meistgelesene Qualitätszeitung in Deutschland“, erklärt Verlagsgeschäftsführer Christoph Rüth. „Es ist deshalb nur konsequent, unsere Markenarchitektur daran auszurichten: Mit einem klaren und deutlichen Auftritt unter der Multimedia-Marke die Welt und mit einem Produktversprechen auf allen Vertriebskanälen.“

Chefredakteur Jan-Eric Peters ergänzt: „Die Welt stand immer schon im Zentrum unserer journalistischen Arbeit. Seit diesem Jahr erstellen wir die Welt-Inhalte primär für Online, daraus leiten sich dann die weiteren Produktvarianten ab. Das bedeutet: Egal über welche Kanäle unsere Leser auf die Welt zugreifen – ob sie morgens die gedruckte Zeitung, mittags Online oder abends unsere Apps lesen – sie finden immer die Welt. Mit der neuen Markenarchitektur wird das jetzt noch sichtbarer.“

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