Sky startet Angebot für Hörgeschädigte

Fernsehen Ab dem 1. September will Sky untertitelte Filme über seine Dienste Sky Go und Sky Anytime ohne zusätzliche Kosten abrufbar machen. Damit erweitert der Bezahlsender sein barrierefreies Angebot. Im Lauf der neuen Bundesliga-Saison wird zudem die Samstags-Konferenz sowie das Topspiel live untertitelt und via Teletext angeboten.

Werbeanzeige

Ab September bietet Sky rund 20 Filme mit Untertiteln an. Für den Schnellzugriff sind die Inhalte im Überblicksmenü mit dem Kürzel "UT" gekennzeichnet, zu finden in der alphabetischen Sortierung unter "U". Über Sky Anytime sollen täglich zwei Filme mit Untertitel verfügbar sein.
Im Lauf der neuen Bundesliga-Saison bietet Sky außerdem die Samstags-Konferenz sowie das Topspiel des Spieltages live untertitelt an. "Die Untertitelung von aktuellen Blockbustern ist eine wichtige Entwicklung für das Pay TV", erklärt Gary Davey, Programmchef von Sky Deutschland. "Wir bauen damit unser Angebot im Sinne der Barrierefreiheit aus." Zusätzlich verpflichtet man Julia Probst. Als Lippenleserin machte sich die gehörlose Bloggerin während der Fußball-Europameisterschaft einen Namen. Für Sky soll die in Twitterkreisen als @einAugenschmaus bekannte Probst bei Analysen Rede und Antwort stehen, wenn wieder einmal die Lippenbewegungen von Trainern oder Spielern analysiert werden sollen.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige