DFL startet englischsprachiges Fußballportal

Publishing Die Deutsche Fußball Liga (DFL) startet ein neues Online-Angebot: Bundesliga.com liefert englischsprachige Informationen rund um die obersten beiden Spielklassen im deutschen Fußball. So will die DFL die Vermarktung der Liga im Ausland stärken. Die Seite soll unabhängig vom deutschsprachigen Internetauftritt bundesliga.de mit einer internationalen Redaktion arbeiten und ein eigenes, auf die Bedürfnisse der weltweiten Fans ausgerichtetes redaktionelles Konzept verfolgen. Zudem sind weitere Angebote geplant.

Werbeanzeige

"Bundesliga.com ist ein zeitgemäßes und länderspezifisches Angebot, mit dem wir die Marke Bundesliga international weiter etablieren", sagt Tom Bender. Der DFL-Geschäftsführer weiter: "Dabei spielen wir auch Doppelpass mit unseren internationalen Lizenznehmern."

Der neue Internetauftritt umfasst unter anderem Berichte und Porträts zu Spielern und Vereinen der Bundesliga, Liveticker wie auch Statistiken während und nach den Begegnungen. Darüber hinaus sollen Spieltags-Fotogalerien und Videos sowie Spieler- und Experten-Interviews, insbesondere mit internationalen Stars, angeboten werden. Für Medienvertreter gibt es auf bundesliga.com einen Passwort geschützten Bereich mit weiteren Materialien.

Zusätzlich zur Version in englischer Sprache plant die DFL auch länderspezifische Websites für die Zielmärkte in Polen und Japan zu starten. Die Angebote sollen in der jeweiligen Landessprache gehalten sein und voraussichtlich im September, beziehungsweise Dezember veröffentlicht werden.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige