New York Times verkauft Contentfarm About.com

Publishing Laut einem Bericht der US-Internetseite AllThingsD verkauft die New York Times das Online-Portal About.com an Answers.com. Der Preis soll bei 270 Millionen Dollar liegen und damit deutlich unter dem Wert von 410 Millionen US-Dollar, für den die Zeitung das Portal im Jahr 2005 gekauft hatte.

Werbeanzeige

Der Deal ist noch nicht abgeschlossen, allerdings habe Answers.com bereit schriftlich sein Kaufinteresse zum genannten Preis bekundet, berichtet AllThingsD. Auf About.com werden meist kurze und einfache Texte angeboten. Die Seite ist vor allem auf Reichweite ausgelegt. Answers.com ist wie der Name bereits vermuten lässt, ein Frage- und Antworten-Portal mit User-generated content.
Für die New York Times war About.com kein Glüksgriff. Die angestrebten Erfolgsziele wurden nie erreicht. Wegen anhaltend schlechter Quartalszahlen musste im vergangenen Jahr die Geschäftsführerin Janet L. Robinson ihren Posten räumen. Ein Nachfolger wurde bislang nicht gefunden. Zuletzt kündigte die New York Times an, dass bis September eine Person präsentiert würde. Stattdessen steht nun wohl jedoch der Verkauf an.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige