Muskel-DVD pumpt Focus-Auflage auf

Publishing Wieder einmal hatte der Focus mit einem Gesundheits-Thema großen Erfolg am Kiosk. Ausgabe 24/2012 wechselte im Einzelverkauf mit dem Titelthema "Muskeln garantieren Ihre Gesundheit" und der beiliegenden DVD "Muskel-Training für Männer und Frauen" 180.256 mal den Besitzer - das ist der beste Wert des bisherigen Jahres. Auch Spiegel und stern können zufrieden sein: Der Spiegel lief mit seinem Obama-Titel solide, der stern erreichte mit dem Vatikan-Skandal ordentliche Kiosk-Zahlen.

Werbeanzeige

Mit den 180.256 Einzelverkäufen verbesserte der Focus sein Vorwochenergebnis um mehr als 76.000 Exemplare. Der bisherige Jahresrekord der Ausgabe 3/2012 (177.024) wurde um mehr als 3.000 Kiosk-Käufer getoppt. Auch diese Leistung erreichte das Magazin übrigens mit einem Gesundheits-Thema plus DVD: "Rücken ohne Schmerz" titelte man auf Heft 3/2012, die DVD hieß "Den Rücken stärken – Das effektivste Training". Im Gesamtverkauf inklusive Abos, Bordexemplaren, etc. kam Ausgabe 24/2012 auf 617.115 Exemplare.

Der Spiegel stellte mit "Schade. Obamas missglückte Präsidentschaft" zwar keinen Rekord auf, die 301.198 Einzelverkäufe sind aber immerhin ein solides Ergebnis. Und: Das Magazin übersprang zum dritten Mal in Folge die 300.000er-Marke – etwas, das zuvor seit drei Monaten nicht mehr gelang. Im Vergleich zur Vorwoche gingen allerdings fast 12.000 Käufer verloren. Auch hier der Blick auf den Gesamtverkauf: Er lag für Heft 24 bei 920.290.

Während Der Spiegel seinen 3-Monats-Durchschnitt fast punktgenau erreichte, übersprang der stern diesen Wert relativ klar. 264.086 Käufer fand der "Verrat im Vatikan" am Kiosk – der 3-Monats-Mittelwert liegt derzeit bei etwas über 250.000. Und: Die 264.086 Einzelverkäufe sind der zweitbeste Wert in diesem Zeitraum, lediglich Heft 19/2012 ("Einfach gut essen") lief mit 270.484 noch besser. Im Gesamtverkauf kam die Vatikan-Ausgabe auf 827.762 Hefte.

  

Sämtliche Heftauflagen von Spiegel, stern und Focus können Sie jederzeit mit unserem Cover-Check-Tool recherchieren.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige