Guido Walter leitet Rechercheteam Innovation bei dapd

Publishing Guido Walter leitet das neue Rechercheteam Innovation/Technologien der Nachrichtenagentur dapd. Weitere Rechercheteams zu Themen wie Gesundheit, Energie, Ernährung, Mobilität und Finanzen sollen folgen. Die Agentur nennt das Angebot für Medien, Institutionen und Wirtschaft "dapd plus".

Werbeanzeige

Dapd investiere mit neuen Thementeams in Qualitätsjournalismus, sagt Cord Dreyer, der Chefredakteur und Geschäftsführer der Nachrichtenagentur. „Solides Fachwissen und die Fähigkeit zur treffenden Tiefen-Analyse sind für uns in Zukunft genau so wichtig wie die schnelle, solide recherchierte Nachricht." Mit "dapd plus" solle ein Angebot geschaffen werden, das dem "steigenden Bedarf nach vertiefter Information" Rechnung trage.

Guido Walter war als Autor u.a. für Spiegel, Handelsblatt und Welt am Sonntag tätig. Er war u.a. Ressortleiter bei der Verlagsgruppe Handelsblatt sowie stellvertretender Redaktionsleiter des Bahn-Magazins DB Welt. 

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige