Schärfer gucken: Lovefilm streamt in HD

Fernsehen Dank der HD-Funktion können die Abonnenten des Amazon-Dienstes Filme und Serien jetzt in HDTV-Auflösung anschauen. Die neue Funktion ist fürs Erste auf zwei Regionen beschränkt: Zunächst kommen nur in die Zuschauer in Großbritannien und Deutschland in den HD-Genuss. Extrakosten werden dem Kunden nicht berechnet.

Werbeanzeige

In Deutschland sollen die Filme auf PCs und Mac-Geräten in der vollen HD-Auflösung von 1080p zu sehen sein. In Großbritannien können die Abonnenten über die Xbox 360 und internetkomaptible TV-Geräte eine Auflösung von bis zu 780p bekommen.
Wichtig ist allerdings, dass die Internetverbindung ausreicht. Für eine Auflösung von 1080p ist eine Verbindung von 12 mbps nötig, für 720p reichen 4 mbps.
Wie areadvd berichtet, ist das HD-Angebot bei Lovefilm aber noch recht knapp. Aktuell stünden erst 19 Filme zur Auswahl. Darunter seien auch keine Blockbuster, sondern eher Filme „aus der zweiten Reihe“. Bei den Serien sehe es besser aus. Hier gebe es bereits 228 Episoden, die in HD angeboten werden.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige