Für Entscheider: FTD startet Executive Edition

Publishing Komprimierte News für Entscheider aus Politik und Wirtschaft. Mit seiner neuen App Executive Edition will die Financial Times Deutschland alle die Menschen informieren, die eigentlich keine Zeit haben, aber stets auf der Höhe des aktuellen Nachrichtengeschehens sein müssen. Das Angebot verspricht die Top-Themen des Tages aus Wirtschaft, Finanzen, Politik und Unternehmen. Bereits zum Start läuft die kostenlose Applikation auf Android- und iOS-Geräten.

Werbeanzeige

Komprimierte News für Entscheider aus Politik und Wirtschaft. Mit seiner neuen App Executive Edition will die Financial Times Deutschland alle die Menschen informieren, die eigentlich keine Zeit haben, aber stets auf der Höhe des aktuellen Nachrichtengeschehens sein müssen. Das Angebot verspricht die Top-Themen des Tages aus Wirtschaft, Finanzen, Politik und Unternehmen. Bereits zum Start läuft die kostenlose Applikation auf Android– und iOS-Geräten.


Zwei Beispielseiten der neuen App

Die neue App setzt auf einen Mix aus Text, Videos und Grafiken. So sollen alle News aus den einzelnen Ressorts entweder durch Börsenkurse sowie Videos und Bilderserien ergänzt werden. Zudem planen die Hamburger auch den Einsatz von Push-Eilmeldungen bei echten Breakingnews.

"Die neue App ‚FTD Executive Edition‘ ist ein weiterer Baustein in unserer Mobile-Strategie", sagt Angela Broer, Gesamtleiterin Electronic Media der G+J Wirtschaftsmedien, zu denen die Financial Times Deutschland gehört. "Sie ist auf die speziellen Bedürfnisse von Entscheidern ausgerichtet, die viel unterwegs sind und nur wenig Zeit haben, aber dennoch auf die wichtigsten News des Tages aus einer verlässlichen Quelle nicht verzichten wollen."

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige