Simone Emmelius übernimmt Leitung von ZDFneo

Fernsehen Simone Emmelius hat zum 1. April die Leitung des Spartenkanals ZDFneo übernommen. Die 53-Jährige folgt auf Norbert Himmler, der seine Arbeit als Programmdirektor des ZDF aufgenommen hat.

Werbeanzeige

Als Redaktionsleiterin Multimedia hat Emmelius seit 1996 zunächst die digitalen Fernsehaktivitäten des ZDF einschließlich der Digitalsender ZDFinfokanal und ZDFdokukanal aufgebaut und geleitet. Sie leitete seit 2009 die Redaktion ZDFneo und war in dieser Funktion bereits maßgeblich an Aufbau, Ausrichtung und Programmgestaltung von ZDFneo beteiligt, wie der Sender mitteilt.

Zusätzlich übernimmt Frank Zervos die Funktion des "Chef vom Dienst" in der Programmdirektion des ZDF. Der 35-Jährige war bislang als CvD von ZDFneo tätig und dort für die Programmentwicklung ("neoParadise", Stuckrad Late Night") und strategische Planung zuständig. 

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige