TV Movie macht iPad-App retinatauglich

Publishing Bauer macht seinen Programmie scharf: In Zusammenarbeit mit equinux updatet der Hamburger Verlag die iPad-Version seiner TV-Movie-App. Die Software wurde an die Anforderungen des hochauflösenden Retina-Displays angepasst. Damit wäre TV Movie nach eigenen Angaben die erste TV-App, die für das neue Retina-Display optimiert wurde. Damit reagiert der Verlag auf ein Problem, das derzeit viele Medienhäuser umtreiben dürfte. Denn die “alten” Apps wirken auf dem neuen Display pixelig.

Werbeanzeige

Grund dafür ist die vierfach höhere Pixeldichte. Mit dem Update der TV Movie HD App sollen Bilder, Grafiken und Schriften auch auf dem neuen iPad scharf und in gewohnt hoher Qualität dargestellt werden.

Mit einer Viertelmillion Downloads und 105.000 Unique Requests im Februar 2012 ist TV Movie eine der am aktivsten genutzten Apps für das elektronische Fernsehprogramm (EPG) auf dem iPad.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige