Marquard dementiert Verkauf an Bauer

Publishing Laut einem Bericht des Mediendienstes Media Tribune soll die Bauer Media Group alle Zeitschriften von Marquard Media gekauft haben. Das wären u.a. Cosmopolitan, Shape und Joy. Doch Albrecht Hengstenberg, Geschäftsführer der deutschen Marquard-Tochter MVG, dementiert gegenüber MEEDIA: "MVG ist nicht verkauft". Ob das einen zukünftigen Verkauf der Titel ausschließt? Das ergebe keinen Sinn, so Hengstenberg.

Werbeanzeige

Eine Bauer-Sprecherin sagte gegenüber MEEDIA: "Wir dementieren die Gerüchte". Sie sagte allerdings auch: "Wir beobachten den Markt grundsätzlich permanent und sind stets an Optionen zur strategisch sinnvollen Ergänzung unseres Portfolios interessiert."

Einen Verkauf gab dann doch: Ende Februar hat Bauer Media von Marquard Media die polnische Frauenzeitschrift Olivia übernommen. Hengstenberg: "That´s it".

Marquard Media ist ein Schweizer Verlag im Besitz des Selfmade-Millionärs Jürg Marquard. Der begann seine Karriere in der Verlagswelt mit Musikzeitschriften und expandierte später nach Deutschland, wo er seit vielen Jahren u.a. die Cosmopolitan in Lizenz herausgibt. Im April soll mit Hot ein Lifestyle-Shopping-Magazin auf den Markt kommen.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige