AXN launcht packende Facebook-Kampagne

Publishing Bei Facebook geht es um Kommunikation und Unterhaltung. Was liegt da näher, als einen Mitmachwettbewerb zu einer beliebten Fernsehserie zu starten, wird sich das Social-Media-Team des Spartensenders AXN gefragt haben. Herausgekommen ist eine Kampagne, die im wahrsten Sinne des Wortes “packend” ist. Zum Launch der vierten Staffel der beliebten Serie “Dexter” um den psychopathischen Blutspezialisten Dexter Morgan, der seine Opfer in Klarsichtfolie verpackt, ruft der Sender zum kollektiven Verpacken auf.

Werbeanzeige

Passend zum Start der vierten Staffel der Erfolgsserie “Dexter” auf AXN, startet heute der Action- und Entertainment-Sender von Sony eine Social-Media-Kampagne auf Facebook. In einem Wettbewerb sucht der Sender den besten Verpackungskünstler Deutschlands. Der Hintergrund: Als vermeintlicher Racheengel entsorgt "Dexter" Morgan, Blutspezialist der Polizei von Miami, seine meist kriminellen Opfer in Plastikfolie.

Um sich in Deutschland als Dexter-Sender zu positionieren und mehr Fans zu generieren, startet AXN nun eine unblutige Packaktion: Die User werden aufgerufen ein Objekt ihrer Wahl á la Dexter in Frischhaltefolie zu wickeln und sich an dem Foto- bzw. Video-Wettbewerb zu beteiligen.

###YOUTUBEVIDEO###

Um die Fans auf die richtige Spur zu bringen, hat der Sender von BDA Creative ein Video produzieren lassen. Bis zum 29. Februar haben die User Zeit, für ihren Liebling abzustimmen.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige