Facebook stellt einen Chefredakteur ein

Publishing Das soziale Netzwerk Facebook stellt Dan Fletcher als ersten Chefredakteur ein. Fletcher war zuvor beim amerikanischen Wirtschaftsnachrichtendienst Bloomberg im Bereich Social Media tätig. US-Medien vermuten, dass Facebook mit ihm ein News-Netzwerk, wie LinkedIn Today, aufbauen will.

Werbeanzeige

Das Magazin "Forbes" betitelt den Journalisten Dan Fletcher als einen der 30 besten Journalisten der Medienwelt. Was genau er bei Facebook machen wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt.
Das Blog ZDNet spekuliert über die zukünftigen Tätigkeiten von Feltcher. Entweder soll er einfach nur den Bereich Öffentlichkeitsarbeit übernehmen. Oder er soll, laut BusinessInsider, ein News-Netzwerk nach dem Modell von LinkedIn Today schaffen. Dort werden Nachrichten und die meist diskutierten hinhalte für eine bestimmt Branche veröffentlicht. Angemeldete Nutzer können dort dann Nachrichten speziell für sich filtern lassen.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige