Facebook mit 1 Milliarde Nutzer im August?

Publishing Der Countdown zur magischen Schallmauer läuft: Keine vier Jahre ist es her, als Facebook nicht einmal 100 Millionen Nutzer zählte – 2012 wird nun mit großer Wahrscheinlichkeit die Milliardengrenze fallen. Die Marktforscher von icrossing haben auf Basis der bisherigen Wachstumsraten dafür auch schon den Zeitpunkt errechnet: Im Sommer – genauer gesagt im August der Meilenstein erreicht werden. Jeder siebte Erdenbürger würde damit auf dem weltgrößten sozialen Netzwerk registriert sein.

Werbeanzeige

2012 ist ein großes Jahr für Facebook: Das nicht mal acht Jahre alte US-Internetunternehmen strebt mutmaßlich im zweiten Quartal an die Börse und dürfte aus dem Stand zum zweitwertvollsten Dotcom-Konzern der Welt aufsteigen. Gleichzeitig wird Facebook der mit Abstand größte Börsengang eines Internet-Unternehmens gelingen.

Auch in anderen Kategorien ist Facebook auf Rekordjagd: Wie die britische Digitalagentur iCrossing vorrechnete, wird das weltgrößte Social Network 2012 eine lang angepeilte Schallmauer durchbrechen: Die 1-Milliardenmarke. Nach Berechnungen von iCrossing wird das im August dieses Jahres der Fall sein.

Zur Zeit kommt Facebook auf 800 Millionen aktive Nutzer. Der große Schub kommt in diesen Tagen aus Schwellenländern wie Brasilien und Indien, während etablierte Märkte wie die USA und England als gesättigt gelten und zuletzt gar leichten Nutzerschwund zu beklagen hatten. Bemerkenswert: Nach eigenen Angaben besucht mehr als die Hälfte des Nutzer das Social Networks täglich.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige