Simon Kerbusk neuer Chef bei Zeit Campus

Publishing Simon Kerbusk ist seit dem 1. Januar 2012 der neue Chefredakteur von Zeit Campus. Damit leitet seit kurzer Zeit ein 25-Jähriger das Studentenmagazin der Zeit. Bislang war Kerbusk als Redakteur für das Blatt tätig. Ex-Chefredakteur Julian Hans verließ die Redaktion bereits im Juni 2011. Der neue Kopf der Campus-Redaktion studierte zuvor Humanbiologie in Marburg. Die Artdirektorin Malin Schulz ist seit 1. Januar zusätzlich zu ihrer bisherigen Position auch Mitglied der Chefredaktion von Zeit Campus.

Werbeanzeige

Vor seiner Zeit als Redakteur war Kerbusk als Autor unter anderem für Die Zeit, Zeit Online, die Frankfurter Rundschau, das Hamburger Abendblatt und die taz tätig. Das medium magazin nahm Simon Kerbusk 2010 in das Ranking der Top 30 Journalisten unter 30 Jahren auf.

Für Aufsehen sorgte der damals 23-Jährige schon als Praktikant in der Redaktion von Zeit Campus, als er die Titelgeschichte schrieb. Im Interview mit dem medium magazin nannte Kerbusk Manuel Hartung und Julian Hans als Personen, die ihn auf seinem Werdegang zum Journalisten besonders unterstützt hätten.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige