Hartmut Ostrowski neuer Beirat der Nagel-Gruppe

Publishing Der ehemalige Bertelsmann-Chef übernimmt einen Posten im Beirat des Versmolder Logistik Unternehmens Kraftverkehr Nagel, berichtet das Haller Kreisblatt. Bis Ende letzten Jahres saß Hartmut Ostrowski noch im Chefsessel des Gütersloher Medienkonzerns, den er aus privaten Gründen geräumt hat.

Werbeanzeige

Der Logistik-Riese Kraftverkehr Nagel hat Hartmut Ostrowski für einen Posten in seinem Beirat gewinnen können. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende des Medienunternehmens Bertelsmann wird damit Nachfolger von Klaus Hellmann, der das Gremium nach Unternehmensangaben auf eigenen Wunsch zum Jahresende verlassen hat.
Bevor Ostrowski 2008 die Bertelsmann-Führung übernahm, hatte er sechs Jahre lang die Konzern-Tochter Arvato geleitet. Diese arbeitete wiederum mit der Nagel Gruppe zusammen. In dieser Zeit sammelte Ostrowski Kenntnisse aus der Logistikbranche. „Das ist sicherlich kein Nachteil, darüber hinaus ist es aber auch seine persönliche Erfahrung als Manager, von der die Nagel-Group profitieren kann”, sagte Nagel-Sprecherin Pélagie Mepin.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige