Anzeige

Radloff neuer Redaktionsleiter von stern Gesund Leben

Neue Position innerhalb des Verlages: Holger Radloff übernimmt zum 1. Januar 2012 die Redaktionsleitung des Magazins stern Gesund Leben. Der 49-Jährige war zuvor als Chefredakteur mehr als zehn Jahre verantwortlich für die Zeitschrift Flora Garteus der Verlagsgruppe Exclusive & Living von Gruner + Jahr. Seit dem Verkauf des Magazins Mitte 2011 ist er für verschiedene G+J-Projekte tätig sowie für den Bereich Corporate Editors.

Anzeige

Er folgt auf Sabine Kartte, die sich auf eigenen Wunsch derzeit ausschließlich auf ihre Verantwortung als geschäftsführende Redakteurin und Textchefin beim stern konzentrieren wird.
"Ich freue mich, mit Holger Radloff einen erfahrenen Blattmacher gefunden zu haben, der bereits seit mehreren Jahren an Konzepten zum Thema Gesundheit bei Gruner + Jahr entscheidend mitgearbeitet hat. Ich danke Sabine Kartte, die stern Gesund Leben in den vergangenen Jahren zu einem sehr anerkannten, hoch geschätzten Magazin gemacht hat und auch zu einem profitablen Ableger der stern-Familie", wird stern-Chefredakteur Thomas Osterkorn in einer Unternehmensmitteilung zitiert.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige