Harald Kuppek steigt bei PC-Welt aus

Harald Kuppek, der im Januar 2010 als Redaktionsdirektor zur PC-Welt kam, hat aus gesundheitlichen Gründen um die Auflösung seines Vertrags gebeten. Ihm folgt als Chefredakteur für alle Medienkanäle Sebastian Hirsch, der zuvor bei der Macwelt arbeitete. Bei den Magazinen aus dem IDG-Verlag stehen noch weitere Änderungen an.

Anzeige

York von Heimburg, Vorstand der IDG Communications Media AG, sagte: "Sebastian Hirsch ist einer der profiliertesten Blattmacher von IDG.“ Er stehe für einen modernen Magazinstil und die erfolgreiche Weiterentwicklung von Medienmarken. Zusätzlich wird Christian Löbering, 35, zum stellvertretenden Chefredakteur der PC-Welt berufen.
Die Chefredaktion der Macwelt übernimmt die langjährige Stellvertreterin Marlene Buschbeck-Idlachemi. Die 47-Jährige ist bei der Macwelt seit 1992 tätig – zuletzt als Chefin vom Dienst und stellvertretende Chefredakteurin. Sebastian Hirsch wurde neben seiner neuen Chefredakteursposition auch zum Herausgeber der Macwelt berufen. "Marlene Buschbeck-Idlachemi wird mit ihrer Expertise des Apple- wie auch des Redaktionsgeschäfts die Macwelt erfolgreich fortführen. Darüber sind wir aus-gesprochen froh", sagte von Heimburg

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige