Anzeige

„Paranormal Activity 3“ startet herausragend

Für Platz 1 der deutschen Kinocharts hat es zwar ganz knapp nicht gereicht, doch der Start des Horror-Sequels "Paranormal Activity 3" war trotzdem ein voller Erfolg. Knapp 270.000 Zuschauer sammelte der Film in nur 257 Kinos ein - ein grandioser Wert von mehr als 1.000 Besuchern pro Kopie, den zuletzt "Cars 2" im Juli erreicht hatte. Vorn liegt wie auch weltweit weiter "Die Abenteuer von Tim und Struppi", in den USA verteidigte "Der gestiefelte Kater" den Spitzenplatz.

Anzeige

"Tim und Struppi" reichten laut Blickpunkt:Film wenige Besucher für die Verteidigung des ersten Platzes. Denn: Gerundet kam er am Wochenende wie "Paranormal Activity 3" auf 270.000 Zuschauer. Neben Rang 2 gehen auch die Plätze 3 bis 5 an Neustarts: Actiondrama "Real Steel" sammelte in 473 Kinos 230.000 Zuschauer ein, Bestsellerverfilmung "Zwei an einem Tag" in 343 Sälen 180.000 und Komödie "Aushilfsgangster" in 461 Kinos 150.000. Die Zweit- und Drittplatzierten der Vorwoche, "Johnny English – Jetzt erst recht" und "Killer Elite" fielen unterdessen auf die Ränge 8 und 9 zurück.

In den USA verteidigte "Shrek"-Spinoff "Der gestiefelte Kater" seinen Platz auf dem Siegertreppchen. Weitere 33,0 Mio. US-Dollar sammelte der Film ein, kaum weniger als am Start-Wochenende. Er kommt nach zehn Tagen nun schon auf mehr als 75 Mio. Auch die Ben-Stiller-Eddie-Murphy-Komödie "Aushilfsgangster" kam an diese Zahlen nicht heran, mit etwas enttäuschenden 25,1 Mio. US-Dollar belegt sie Rang 2. Auch der zweite große Neustart, "A very Harold & Kumar 3D Christmas" blieb unter den Erwartungen: mit 13,1 Mio. US-Dollar.

Weltweit bleiben "Die Abenteuer von Tim und Struppi" der Blockbuster der Stunde. Mit 40,8 Mio. US-Dollar aus 45 Ländern und Territorien außerhalb Nordamerikas übersprang Steven Spielbergs Animationsfilm schon nach zehn Tagen die internationale 100-Mio.-Marke. "In Time" belegt mit Justin Timberlake und 16,6 Mio. US-Dollar Platz 2 der Charts, dahinter folgt "Der gestiefelte Kater" mit 15,0 Mio. vor "Paranormal Activity 3" mit 14,1 Mio.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige