Anzeige

Burda und P7S1 unterstützen Internet Business Cluster

Engagement für den Digitalstandort Deutschland: Burda Digital, die Tomorrow Focus AG und die ProSiebenSat.1 Digital unterstützen das Internet Business Cluster (IBC) der Münchner Ludwig-Maximilian-Universität (LMU).

Anzeige

"Neben der nachhaltigen Stärkung der internationalen Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit des Digitalstandorts Deutschland zielen die Initiative auch auf die Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft durch einen regen Erfahrungsaustausch zwischen Unternehmen und Studierenden", heißt in einer gemeinsamen Erklärung.

Zum Start des IBC werden drei praxisnahe Forschungsprojekte gefördert, für die gezielt wissenschaftliche Mitarbeiter eingestellt wurden. Zudem sollen Studierende Projektkurse, Seminare und Praktika in den Unternehmen des IBC absolvieren können. Weitere Projekte und Initiativen sollen bereits in Vorbereitung sein.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige