Voss neuer Sportstudio-Moderator

Am kommenden Samstag feiert Sven Voss seine Premiere als Moderator im "aktuellen Sportstudio". Zukünftig wird er im Wechsel mit Katrin Müller-Hohenstein und Michael Steinbrecher in der ZDF-Sendung die Sport-Highlights der Woche präsentieren und prominente Gäste zum Gespräch bitten.

Anzeige

Zu Gast in Voss‘ erster Sendung ist Sebastian Kehl, der Kapitän des Deutschen Fußball-Meisters Borussia Dortmund.
Sven Voss kam 1999 zum ZDF und war bis 2005 als Moderator, Reporter und Redakteur für die Kindernachrichtensendung "logo!" tätig. Seit 2006 moderiert er Sportübertragungen. Im Wintersport war er zunächst bei den Bob- und Rodelwettbewerben im Einsatz, seit 2007 begleitet er mit dem Experten Jens Weißflog die Skisprungübertragungen im Zweiten. In diesem Sommer war er als Moderator der ZDF-Sendungen von der Frauen-Fußball-WM in Deutschland zu sehen.
ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz: "Sven Voss wird unser Team verstärken und verjüngen. Er hat in der Vergangenheit immer wieder sein großes Moderationspotenzial bewiesen, nun darf er sich auf der großen Bühne des Fernsehsports bewähren."

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige