Tomorrow Focus AG steigert Umsatz um 31,3 Prozent

Für die Tomorrow Focus AG läuft es gerade: Gerade erst wurden die Münchner reichweitenstärkster deutscher Vermarkter, und nun können sie auch noch für das erste Quartal 2011 eine kräftige Verbesserung zum Vorjahr melden. So stieg der Konzernumsatz, bereinigt um den Umsatz der zum 1. November 2010 veräußerten Playboy Deutschland GmbH, um 31,3 Prozent von 26,2 Millionen Euro auf 34,4 Millionen Euro. Selbst unter Einbezug des Playboy-Umsatzes gelang eine Steigerung des Konzernumsatzes um 19,9 Prozent.

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Alle drei Geschäftssegmente meldeten positive Wachstumszahlen. So konnte das Advertising-Segment im Quartalsvergleich seinen Umsatz um 40,6 Prozent auf 8,2 Millionen Euro steigern.

Die Technologie-Säule meldete einen Umsatzsprung um 35,1 Prozent auf 2,5 Millionen Euro. "Grund ist die positive Geschäftsentwicklung der Mobile-Agentur Cellular, die von der anhaltend hohen Nachfrage nach mobilen Applikationen profitieren konnte", heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

Das Plus im Transactions-Segment verbesserte sich um 12,8 Prozent auf 23,7 Millionen Euro. Besonders erfreulich entwickelte sich offenbar die HolidayCheck AG, die im ersten Quartal 2011 weitere Marktanteile hinzugewinnen konnte.

Alles in allem verbesserte sich das Konzernergebnis im ersten Quartal auf 1,0 Millionen Euro nach Minus 1,0 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.

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