Bauer launcht Programmie für Frauen

Die Bauer Media Group bringt am kommenden Donnerstag die Zeitschrift mein tv & ich auf den Markt. Das Magazin ist eine Kombination aus Frauen- und Fernsehzeitschrift und richtet sich an die weibliche Leserschaft zwischen 30 und 49 Jahren. Das Konzept sieht laut Verlag ein "leicht erfassbares" Programm vor, "mit vielen Experten-Tipps" sowie Ratschlägen für TV-freie Abende. Entwickelt wurde das Heft von Viola Wallmüller, die auch die Titel Alles für die Frau und Laura verantwortet.

Anzeige

"Mit mein tv & ich möchten wir die Leserinnen im Alltag begleiten. Dabei achten wir stets auf eine feminine Ansprache und Leichtigkeit, die eine positive Einstellung zu allen Alltagsthemen widerspiegelt", so Wallmüller in einer Unternehmensmitteilung. Der Titel erscheint 14-täglich zu einem Einführungspreis von 90 Cent. Die Startauflage wollte der Verlag nicht kommunizieren.  
Neben einer klassischen Werbekampagne wird die Einführung von mein tv & ich von umfangreichen below-the-line-Maßnahmen begleitet. Direktmarketing, der gezielte Einsatz von Social Media und umfangreiche Aktionen im Empfehlungsmarketing sollen den Verkaufserfolg des Titels garantieren. Verantwortlich für den Titel zeichnet sich Ralf Meyke, Geschäftsführer Bauer Programm GmbH.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige