Chip Online feiert seinen 15. Geburtstag

Happy Birthday: Burdas Technik-Portal Chip.de feiert heute seinen 15. Geburtstag. Zum Start ging die Seite noch als Linksammlung online. "Denn die damaligen Suchmaschinen waren noch weit davon entfernt so exakte Ergebnisse zu liefern wie heute", erklärt der Verlag in einer Mitteilung. Eine eigene Online-Redaktion bauten die Münchner erst im Jahr 2000 auf.

Anzeige
Aus der Linksammlung entwickelte sich im Laufe der Jahre eine der größten redaktionellen deutschen Web-Angebote. Im Januar erreichte das Portal 57,49 Millionen Visits und 417 Millionen Page Impressions. Im Vergleich zum Vorjahr konnten die Klicks um zwölf Prozent gesteigert werden. Die Visits stagnierten allerdings. 
Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige