Appstore mit 10 Mrd. App-Downloads

Weniger als drei Jahre nach seinem Start hat Apples AppStore die Rekordmarke von 10 Milliarden App-Downloads erreicht. Als zehnmilliardste Anwendung wurde die App "Paper Glider" heruntergeladen.

Anzeige

"Mit mehr als 10 Milliarden Downloads in weniger als zweieinhalb Jahren – davon alleine umwerfende 7 Milliarden Downloads im letzten Jahr – hat der App Store unsere kühnsten Erwartungen übertroffen", erklärte Philip Schiller, Senior Vice President für Worldwide Product Marketing bei Apple. "Der App Store hat die Weise revolutioniert, wie Software entwickelt, vertrieben, entdeckt und verkauft wird. Auch wenn andere versuchen, den App Store zu kopieren, bietet er Entwicklern und Kunden das innovativste Nutzererlebnis."
Apple zufolge zählt der App Store weltweit 160 Millionen User, die per iPhone, iPod Touch oder iPad zugreifen. Das Angebot umfasse 350.000 Apps für Kunden in mehr als 90 Ländern. Mehr als 60.000 Applikationen seien speziell an das iPad angepasst.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige