Egmont Ehapa startet Janosch–Magazin

Am 15. März 2011 bringt der Egmont Ehapa Verlag „Janosch – Das Magazin für die ganze Familie“ auf den Markt. Das Heft soll Mädchen und Jungen im Alter von 4 bis 7 Jahren ansprechen. Die Tigerente und seine Freunde sollen die jungen Leser durch Rätsel- und Malseiten, Tierreportagen und erste Schreibübungen führen. Zudem beinhaltet jede Ausgabe ein Gimmick aus der Janosch-Spielewelt.

Anzeige

„Janosch passt perfekt zu uns und schließt auch hier eine Lücke", kommentiert Chefredakteurin Sanya Saydo. "Bislang fehlte unserem Portfolio ein solch rotzig-trotziger und dennoch zauberhafter Charakter. Wir freuen uns sehr, die Welt von Janosch in einem Magazin umsetzen zu dürfen und damit auch in diesem Format Kinder und ihre Eltern in höchstem Maße zu unterhalten.“
 
Das Magazin erscheint vierteljährlich und startet mit einer Druckauflage von 80.000 Exemplaren. Der Copypreis liegt bei 3,50 Euro.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige