Google-Schmidt: „Zieht doch um!“

Google-Chef Eric Schmidt bestätigt sein Talent für Scherze zum ungünstigsten Zeitpunkt. In einem CNN-Interview zu Ängsten vor "Street View" sagte er: "Wir kommen genau einmal zum Filmen. Da können Sie doch einfach umziehen, oder?" Kurz zuvor war bekannt geworden, dass Googles Film-Fahrzeuge nicht nur die Adressen, sondern auch E-Mail-Fragmente und Passwörter von offenen W-Lan-Netzen aufgezeichnet haben.

Anzeige

Das "just-move"-Zitat stammt aus einer CNN-Show vom vergangenen Freitag, erhält in den USA aber noch einmal Aufmerksamkeit, weil es in der Version für eine Kabel-Ausstrahlung und für das Web vom Sender getilgt wurde. Ein Google-Sprecher erklärte, Schmidt habe nur verdeutlichen wollen, dass das Unternehmen keine Echtzeit-Informationen sammle.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige