Stern Gourmet: Koch-Heft mit 150 Rezepten

Die Stern-Gruppe will künftig auch Hobby-Köchen gefallen: Mit dem Sonderheft Stern Gourmet bringt Gruner + Jahr ein Magazin auf den Markt, das auch in seine Sparte Exclusive & Living passen würde. 150 Rezepte für Herbst und Winter finden Leser auf 132 Seiten. Ab dem heutigen Montag steht Stern Gourmet für 6,90 Euro an den Kiosken.

Anzeige

Bis jetzt ist nur diese eine Ausgabe von Stern Gourmet geplant. Bei einem Erfolg ist aber auch eine saisonale Erscheinungsweise, beispielsweise zur Herbst- und Wintersaison sowie zur Frühjahrs- und Sommersaison, vorstellbar. Die gedruckte Auflage beträgt 140.000 Exemplare.
Die Rezepte in Stern Gourmet richten sich vor allem an Einsteiger, "teils werden sie aber selbst Fortgeschrittene fordern, die den Wert traditioneller Gerichte schätzen und zugleich neue Impulse für ihre saisonale Küche suchen", teilt G+J mit.
Bert Gamerschlag, stern-Ressortleiter Lebensart, sagt: "Unser Ziel war es, Kochen wieder attraktiv zu machen und die Leser zurück an den eigenen Herd zu laden. Wir vermitteln den Willen zur Mühe, die Lust am Genuss und die Freude am Wissen über die Zutaten. Das erreichen wir neben den Rezepten selbst durch spannende Begleitgeschichten, die die Erkenntnis vom wahren Wert der Lebens-Mittel mehren."
Mit Essen & Trinken und Beef bringt Gruner + Jahr bereits zwei weitere Koch- und Ernährungstitel in seiner Sparte Exclusive & Living heraus.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige