Facebook für mehrere Stunden nicht erreichbar

"Es war der schlimmste Ausfall seit vier Jahren", kommentiert Facebook-Mitarbeiter Robert Johnson die gestrigen Server-Probleme. Für rund vier Stunden war das größte Soziale Netzwerk der Welt am Donnerstagabend schlecht oder gar nicht zu erreichen. Schuld soll ein Problem mit einem Netzwerk-Provider gewesen sein.

Anzeige

Besonders schwer traf es laut dem Monitoringdienst Watchmouse die USA, Australien, China, Mitteleuropa, Mexiko und Kanada, berichtet Welt.de. Hier war die Seite nahezu überhaupt nicht erreichbar.
In seinem Haus-Blog entschuldigt sich Facebook für den Server-Ausfall und kündigt an, seine Technik zu optimieren, um solchen Problemen künftig entgegenzuwirken.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige