Anzeige

Prognose: 24,3 Milliarden Dollar für Online-Werbung

Der Online-Werbemarkt wächst immer weiter: Allein in Europa geben Unternehmen bis 2014 etwa 24,3 Milliarden Dollar für Werbung im Internet aus, prophezeit eMarketer. Noch mehr, nämlich 40 Milliarden Dollar, gibt laut der Studie nur die nordamerikanische Wirtschaft für Online-Anzeigen aus.

Anzeige

Neben Nordamerika und Europa gewinnt besonders der asiatische Raum für Online-Werbung an Bedeutung. Laut der Studie von eMarketer und Starcom MediaVest Group investieren Kunden dort bis 2014 rund 23 Milliarden Dollar. In den folgenden Jahren könnten den Experten zufolge die Umsätze in Asien über das europäische und nordamerikanische Niveau steigen. Global gesehen werden bis 2014 rund 96,8 Milliarden Dollar für Online-Werbung ausgegeben, prognostiziert eMarketer.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige