ARD zeigt Doppelfolgen von „Das Duell“

Die ARD strahlt die Quiz-Show "Das Duell" mit Moderator Florian Weber ab sofort als Doppelfolge aus. Heute heißt es zum ersten Mal nicht nur um 18.50 Uhr, sondern auch um 19.20 Uhr: "Willkommen zum 'Duell im Ersten', dem Ratespiel um 100.000 Euro".

Anzeige

Der Sendeplatz im Vorabendprogramm der ARD gilt als schwierig. Denn zu dieser Zeit laufen auch im Öffentlich-Rechtlichen Werbespots, was viele Zuschauer erst später zuschalten lässt. Trotzdem müssen die Quoten stimmen – und "Das Duell" kommt in der Regel immerhin auf 8,5 Prozent Marktanteil. Für die ARD ist das mehr, als die vorherigen Sendungen einbrachten.
Florian Weber sagte zu seinen respektablen Quoten: "Ich denke, die Zuschauer mögen am ‚Duell‘ eines: In kurzen, schnellen Spielen kommt es tatsächlich nur auf eine Waffe an: den Grips!"

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige