Duke Nukem: Gearbox kauft die Lizenzrechte

Ein neues Lebenszeichen von Duke Nukem, dem Spiel mit der längsten Entwicklungszeit aller Zeiten: Der Entwickler Gearbox hat sich die Lizenzrechte an dem Videospiel-Helden gesichert. Wie Chefentwickler Randy Pitchford bekannt gab, plant sein Unternehmen noch weitere Titel mit dem schießwütigen Muskelprotz.

Anzeige

Die Lizenz für Duke Nukem hat Gearbox dem bisherigen Rechteinhaber 3D Realms abgekauft, berichtet Golem.de. Seit 1997 arbeitete 3D Realms an dem zum Mythos gewordenen Duke Nukem Forever. Aufgrund seiner langen Entwicklungsdauer hat es vom Wired-Magazin gleich fünfmal den Vaporware Lifetime Achievement Award (Preis für das Lebenswerk) erhalten.
Gearbox kündigt nun an, dass Duke Nukem Forever 2011 für Xbox 360, Playstation 3 und PC erscheinen soll. Als Publisher tritt 2k Games auf.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige