dpa-Infografikchefin wechselt zu StepMap

Birgit Wahrenburg-Jähnke gibt die Spitzenposition bei der dpa-infografik auf und wechselt zum Berliner Web-Kartenanbieter StepMap. Dort verantwortet sie den Bereich Medien und Nachrichten. Die neue Position tritt die 43-Jährige am heutigen Mittwoch an.

Anzeige

"StepMap bietet zurzeit die spannendsten Neuentwicklungen auf dem Gebiet der news-Karten. Ich werde den Print- und Onlinemedien ein hoch innovatives Tool für die multimediale Berichterstattung anbieten können – darauf freue ich mich", sagt die ehemalige Chefredakteurin zu ihrem Wechsel.
Die 43-Jährige war seit 2009 nach vorherigen Stationen als Redaktionsleiterin und Wirtschaftsredakteurin Chefredakteurin bei dpa-Infografik. Von ihrer insgesamt 16-jährigen Berufserfahrung soll nun der Kartenversorger profitieren. "Mit Birgit Wahrenburg-Jähnke wollen wir Stepmap als Anbieter im Medienmarkt fest etablieren", sagt Geschäftsführer Veit Spiegelberg.
Über www.stepmap.de können multimediale Landkarten erstellt werden. Auch Bild.de, Faz.net und das Hamburger Abendblatt gestalten ihre Karten nach Unternehmensangaben über StepMap.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige