Matula bricht Derrick-Rekord

Privatdetektiv schlägt Oberinspektor: Claus Theo Gärtner alias Josef Matula hat den Rekord seines ZDF-Kollegen Horst Tappert alias Stephan Derrick gebrochen. Am heutigen Mittwoch wird die erste Klappe zu neuen Folgen von "Ein Fall für zwei" fallen. Dabei handelt es sich um die 282. Episode des Privatdetektivs. Von "Derrick" gab es nur 281 Folgen.

Anzeige

Matula kämpft seit 1981 Hand in Hand mit einem Strafverteidiger für die Gerechtigkeit. Bei den Zuschauern ist die Mischung aus detektivischem Spürsinn und anwaltlichem Geschick nach wie vor beliebt: Bei den vier jüngsten Folgen, die 2010 im ZDF ausgestrahlt wurden, schalteten durchschnittlich 4,58 Millionen Zuschauer ein (17 Prozent Marktanteil).
"Ein Fall für zwei" wird produziert von Odeon TV, Wiesbaden. Wann die neue Folge ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige