Arte zeigt Film „Feuerherz“

Der Fersehsender Arte zeigt heute um 21.55 Uhr den Film "Feuerherz". Das Werk von Regisseur Luigi Falornis ist von der der umstrittenen Biographie von Senait Meharis inspiriert, die laut des Verlages Droemer-Knaur alleine in Deutschland 450.000 Mal verkauft wurde.

Anzeige

Der Film "Feuerherz" erzählt eine fiktive Geschichte. Darin geht es um ein kleines Mädchen, das zwischen die Fronten des eritreischen Befreiungskampfes gerät.
Im Buch "Feuerherz" schildert die Autorin Senait Meharis ihr Leben als Kindersoldatin in Eritria. Bereits im Februar des Jahres 2007 wurden erste Stimme laut, dass die Autorin niemals zu einer Kindersoldatin ausgebildet worde sei. Auch gegenüber dem NDR Medienmagazin "Zapp" musste Mehari ihre Lebensgeschichte relativieren.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige