Stern Fotografie zelebriert „Claudia & Karl“

Das ungleiche Duo Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld prägte zweifellos die internationale Modewelt der 90er Jahre. Nachdem gerade erst die Vogue die deutsche Mode-Ikone wieder für sich entdeckte und sie hochschwanger auf das Cover brachte, widmet sich nun eine komplette Sonderedition von Stern Fotografie dem exzentrischen Modezar und seiner skandalfreien Muse. Ein gelungener Bildband anlässlich ihrer 20-jährigen Zusammenarbeit, auch wenn er doch hin und wieder an einen Chanel-Katalog erinnert.

Anzeige

Lange Zeit war es still um das deutsche Supermodel. Fast könnte man nun den Eindruck erhalten, als sei die 39-Jährige plötzlich wieder in Mode gekommen. Die Sonderedition "Claudia & Karl" ist jedenfalls randvoll mit Lobgesang und Schmeichelei. Am Ende hat der Leser begriffen, dass es für beide Seiten keine größere Ehre geben kann, als mit dem jeweils anderen zusammen  zu arbeiten.

Ohne Frage gehört sie zu den am meisten abgelichteten Frauen der Welt. Über Jahre hinweg lächelte sie in tausende von Kameras. Eine außergewöhnliche Beziehung hatte sie dem Sonderheft zufolge jedoch nur zu einem Fotografen: "Wenn Karl Lagerfeld mit mir zusammen arbeiten will, zögere ich keine Sekunde", so das Model. Das 96-Seitige Special zeigt ausgewählte Fotografien des deutschen Supermodels, vom Star-Designer in Szene gesetzt. "Karl Lagerfeld hat das Bild schon im Kopf, bevor wir fotografieren, er muss es nicht suchen", so Schiffer. "Als visuelle Maßschneiderei" lobt der Modeschöpfer die Arbeit mit "seiner Sonnengestalt."

Der Stern Fotografie mit dem Titel "Claudia & Karl" erscheint erstmals anlässlich der 60. Ausgabe mit insgesamt sechs unterschiedlichen Covern. Diese sind online einsehbar. Bis zum 21. Juni können die Leser über ihre Favoriten abstimmen. Zu gewinnen gibt es – wenig überraschend – einen Bildband von Karl Lagerfeld.

Auf 96 Seiten finden sich sechs Anzeigenseiten, darunter eine des Modehauses Chanel, dessen Chefdesigner Karl Lagerfeld ist und dessen Kollektion auffällig oft in dem Special-Heft auf den Bildern von seiner "Lichtfrau" Claudia präsentiert wird. Auch der Schiffer-Werbepartner Elvital wirbt auf einer Seite des Sonderhefts.
 

Stern Fotografie erscheint viermal jährlich. Die Sonderedition "Claudia & Karl" kommt am 8. Juni in die Läden und ist für einen Copy-Preis von 18 Euro erhältlich.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige