Burdas Gewinnrätsel-Portal geht an den Start

Burda bringt das neue Unterhaltungs-Portal Gewinnraetsel.de auf den Markt. "Das Portal ist die erste, echte Weiterentwicklung der aus Print bekannten, klassischen Rätselspiele für das Internet", so Daniela Heyl von der Women & Entertainment Group der Burda Medien Park Verlage in Offenburg.

Anzeige

Das Abo-basierte Paid-Content-Angebot von Gewinnraetsel.de bietet nach eigenen Angaben "Fullscreen-Rätsel in höchster technischer Qualität für die optimale interaktive Nutzung." Neben dem so genannten Schwedenrätsel, hat das Portal auch altbewährte Angebote im Sortiment wie beispielsweise Sudoku, Zahlenrätsel und Brückenworträtsel. Alle Sechs Wochen soll es ein neues Rätsel auf der Seite geben. Hinzu kommt ein Lexikon, speziell für Kreuzworträtsel. "Wir sind überzeugt, dass Kreuzworträtsel im Onlin- und Mobil-Markt ein großes Potential haben", so Heyl weiter.
Die Seite ist als so genanntes "Freemium-Modell" für den Nutzer weit gehend kostenlos. Die Premium-Mitgliedschaft wird der Rätsel-Fan mit 1,99 Euro bis 2,99 Euro zahlen müssen. 22 Millionen deutsche Nutzer sollen durch das Angebot angesprochen werden.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige