Burda: BCN schafft Schnittstelle zu Agenturen

Als erste Vermarktungsorganisation in Deutschland implementiert Burdas Sales-Tochter BCN eine Schnittstelle zu Mediaagenturen. Die geschaffene Einheit "Media Sales" beschäftigt insgesamt 15 Mitarbeiter. Zum Leiter wurde Michael Fischer benannt. Der 38-Jährige wird von München und Düsseldorf aus tätig sein. Seit einem Jahr ist Fischer bereits Director Finance & Operations im BCN.

Anzeige

Durch die Schaffung der neuen Schnittstelle ist vorgesehen, dass für jeden Agenturmitarbeiter ein Media Sales-Mitarbeiter zuständig ist, der von der Anfrage bis zur Umsetzung dessen Belange verantwortlich ist. Um eine intensive Zusammenarbeit zu gewährlisten, arbeiten die Media Sales-Teams in den Agenturstandorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und München, wobei jeder Gruppe ein Head of Media Sales zugeordnet wurde.
Heide Reichmann  übernimmt die Leitung des Media Sales Office in Frankfurt. Bevor sie 2005 als Sales Manager ins BCN kam, war Reichmann u.a. Einkaufsleiterin Print bei der Mediaagentur Carat, Leiterin des Frankfurter Verlagsbüros von Condé Nast und Anzeigenleiterin von Instyle.  Im Media Sales Team der Region Frankfurt arbeiten mit Reichmann Katja Toskar, Ulrich Rasch und Sven Kruse.
Marcus Himpel wird Head of Media Sales in Düsseldorf. Bisher war Himpel Head of Sales Region Frankfurt. Er blickt auf mehrjährige Agenturerfahrung bei Mediapolis (Young&Rubicam) als Mediaforscher, bei Zenith Media und Starcom-Mediavest als Mediaplaner zurück. Im Konzern Hubert Burda Media war er zuvor u.a. Verkaufsleiter Verlagsgruppe Milchstrasse und Head of Sales bei der Tomorrow Focus AG. Zum Team von Himpel zählen Daina Kleuters, Wolfgang Pietschman und Michael Birk.
Diana Wolke wird das Media Sales Office der Region Hamburg/Berlin leiten. Wolke startete im August 2005 beim BCN als Sales Manager im Münchner Büro und übernahm im Oktober 2009 die Leitung des Sales Office Hamburg/Berlin. Vor ihrer Zeit bei Hubert Burda Media war Wolke über sieben Jahre bei MediaCom in Düsseldorf und München tätig und dort zuletzt als Gruppenleiterin verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung konvergenter Kommunikationsstrategien. Holger Ferkinghoff und Manfred Arlt betreuen mit Wolke die Agenturen im Norden.
Nadine Dreyer betreut am Standort München als Head of Media Sales die Mediaagenturen in München und Stuttgart. Dreyer ist seit August 2006 als Sales Manager Crossmedia im BCN. Zuvor arbeitete sie fünf Jahre bei Universal McCann, zuletzt als Group Head Media Planning. In ihrem Team sind Carsten Paul und Petra Sengenberger.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige