Auto Motor & Sport mit Gebrauchtwagen-Ratgeber

Das Webportal des PS-Magazins Auto Motor und Sport erweitert sein Angebot um einen neuen Gebrauchtwagen-Ratgeber. Das Tool verspricht laut Verlagsmitteilung eine "schnelle Übersicht" über den Gebrauchtwagenmarkt sowie "Basisinformationen zur erfolgreichen Suche nach dem gebrauchten Traumauto". Herzstück des Angebotes ist allerdings eine große Mängel-Datenbank.

Anzeige

Die Datenbank basiert auf dem DEKRA-Mängelreport, der wiederum aus 15 Millionen
geprüften Autos errechnet wird. Die Untersuchung zeigt "welcher Prozentsatz der Fahrzeuge keine, geringe oder erhebliche Mängel aufwies und wie sich die Mängel auf fünf untersuchte Baugruppenbereiche verteilen."

Das Autoportal der Motorpresse erreichte im Januar 2,9 Millionen Visits und 34 Millionen PIs. Im Vergleich zum Vorjahr konnten die Besuche um 15,2 Prozent gesteigert werden.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige