„DSDS“ beliebteste TV-Sendung auf Twitter

Die Werbeangentur Scholz & Friends und der Mediendienstleister X-Ray haben untersucht, wie stark einzelne Fernsehsendungen ihr Publikum bei Twitter aktivieren. Das Ergebnis: Zwischen dem 8. und dem 14. Januar wurde „Deutschland sucht den Superstar“ über 11.000 Mal erwähnt. Dahinter folgen „Schlag den Raab“, über dessen erste Sendung des Jahres diskutierten über 1000 User. Den dritten Platz belegt der ARD-Tatort (etwa 800 aktiven Twitterer pro Folge).

Anzeige

"Wetten dass…" gelang es dagegen nicht, die Zwitscher-Gemeinde zu motivieren. "Trotz Einschaltquoten von über zehn Millionen und damit fast doppelt so vielen Zuschauern wie die am gleichen Tag ausgestrahlte Folge von DSDS sowie einer Sendelänge von fast vier Stunden gab es lediglich 560 Kommentatoren (DSDS=940)", heißt es in der Pressemitteilung zur Studie.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige