MTV streicht „Music“ aus dem Logo

MTV hat die Bezeichnung "Music Television" aus seinem Logo entfernt. Im neuen Design lassen die Buchstaben Raum für Bilder diverser Reality-Stars des Senders. Mit dem neuen Logo reagiert MTV mit Verzögerung auf seinen veränderten Programminhalt.

Anzeige

Tina Exarhos, Executive Vice President von MTV, sagte zu dem Redisign: "Wenn Sie sich das Programm angesehen haben, bemerken Sie, dass es ganz klar in eine neue Richtung geht." Das alte Logo "funktionierte für uns nicht mehr so, wie wir es benötigten. Es musste besser ausdrücken, wofür MTV heute steht und nicht, was es 1981 war."

Kritiker beklagen, dass MTV seine Rolle als maßgeblicher und ernstzunehmender Musiksender schon lange verloren hat.

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

  1. nein mtv ist ein guter sender gewesen und ist es wuch nur schde das ich ihn 3 jahre nicht empfangen habe und ihr jetzt erst wieder über die hd plus platform bekomme. Und er hat mehr musik als frührer scheiß kritiker die sind fette fotzen die langeweile haben.

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige